Logo

Verkaufsberater (m/w/d)

  • Marl
  • Mülheim an der Ruhr
  • Berufserfahrung
  • Verkauf, Einzelhandel
  • Vollzeit
  • Publiziert: 07.05.2023
scheme image

Das Toyota Center Bochum hat sich seit seinem Bestehen als Vorzeigebetrieb etabliert, weitere Standorte wurden in enger Kooperation mit Toyota Deutschland übernommen. Die Wahrnehmung der TCB Automobile GmbH ist bei den Kunden äußerst positiv, das Unternehmen arbeitet sehr profitabel und zeichnet sich durch überdurchschnittliche Werkstattests und überdurchschnittliche Verkaufserfolge aus.

Die Standorte konzentrieren sich mit zehn Autohäusern auf das Ruhrgebiet und Umgebung sowie auf den Flagship-Store Toyota City Essen, welcher auch Lexus-Kunden den gewohnt guten Service bietet.
 
Für die TCB Automobile suchen wir eine/-n (m/w/d)

Verkaufsberater

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Beratungs- und Informationsgespräche mit dem Kunden
  • Bearbeitung von Garantie- und Kulanzanträgen, Reklamationsmanagement sowie Leistungserstellung
  • Ständiger Abgleich der aktuellen Werkstattkapazität mit den Auftragsterminen in Abstimmung mit dem Werkstattleiter und den Serviceassistenten sowie Prüfung und Freigabe der vollständigen und sachlich richtigen Rechnungsstellung für Serviceleistungen
  • Organisation von Probefahrten zur eindeutigen Diagnoseerstellung durch Servicetechniker und Werkstattleiter

Das bringen Sie mit:

  • Eine kfz-technische Berufsausbildung, z.B. als Kfz-Servicetechniker / Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung, idealerweise in der Marke Toyota
  • Kenntnisse in der Reklamationsabwicklung und der Hersteller-Richtlinien
  • Beraterische und verkäuferische Kommunikations-Skills
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Freundliches und kompetentes Auftreten sind Grundvoraussetzungen

Das erwartet Sie:

  • Was Ihre Kollegen angeht, ist alles dabei: von lustig bis griesgrämig, von nett bis nervig… wie im normalen Leben halt auch!
  • Wir sind aber sehr professionell, wenn es um die Arbeit geht und achten stets darauf, dass der Kunde im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht
  • Wir vertrauen uns und wollen ein Miteinander, in dem gerne gearbeitet wird
  • PS: Wir haben einen wohltätigen Verein gegründet, der sich um Kollegen in Not kümmert. Schon mal sowas irgendwo anders gehört?

Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung. Wir konnten Ihnen jetzt nur einen kleinen Ausblick zeigen, den Rest müssen Sie live erleben. Am besten bewerben Sie sich direkt hier auf unserer Homepage!

 
  • Janine Döring-Knop
  • Personalwesen
  • 0151 26581161